Trimilin-Training auf dem Trampolin für ein starkes Immunsystem

Trampolin-Training auf dem Minitrampolin

Immunsystem stärken und fit werden mit Trimilin

 

Regelmäßiges Trampolintraining wirkt positiv auf Gesundheit und Lebensfreude. Der aktivierte Lymphkreislauf fördert die Immunabwehr. Erleben Sie das unbeschreibliche Hochgefühl, wie von sanfter Hand nach oben getragen zu werden. Das sanfte Schwingen erzeugt Glücksgefühle. Entdecken Sie, wieviel Freude Bewegung machen kann! Trampolin-Training hält jung und ist einfach zu lernen. Das perfekte Ganzkörper-Training für die jüngere und ältere Generation!


Trimilin-jump mit Haltestange

Trampolin für Cardiotraining und PowerJumping!
Mit Vario-System die Gummikabel individuell einstellen

 

 

Trampolin Workouts mit Haltestange

Powerjumping - das Trampolintraining mit Haltestange

Trimilin-jump Minitrampoline mit Haltestange eignen sich für intensive Sprungbewegungen wie beim Powerjumping und für Cardio-Workouts. Zuhause oder im Fitness-Studio. Die Federungsspannung der Trimilin-jump Trampoline ist variabel dank der patentierten VARIO-Technik. Die Gummikabelspannung kann ganz individuell eingestellt werden - je nach Anwendung und Körpergewicht.

 

Die Haltestange ist leicht anzuschrauben und ebenso leicht zu entnehmen. Die Modelle Trimilin-jump sind in 3 Durchmessern verfügbar (102 cm, 111 cm und 120 cm). Mit einklappbaren Beinen sind die Trampoline schnell hinter der Tür verstaut. Alternativ ist das Fitnesstrampolin auch mit Schraubfüssen erhältlich.

Trampolin-Training für Einsteiger und Fortgeschrittene

 

Sanft Schwingen und entspannen

Anfänger, die noch nie auf einem Minitrampolin Sport getrieben haben, können langsam mit leichtem Schwingen beginnen. Dabei wird das Lymphsystem angeregt und das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Das rhythmische Auf- und Ab beim Schwingen wirkt entspannend und baut Stress ab. Während des kompletten Trainings sollten die Füße den Kontakt zur Sprungmatte halten. Schwingen auch die Arme bei den  Übungen auf dem Minitrampolin kräftig mit, wird die Intensität der Schwingungsimpulse noch gesteigert.

 

Abnehmen und Fitness verbessern

Um abzunehmen oder eine straffe Muskulatur aufzubauen, steigern Sie langsam das Trainingspensum auf mindestens 15 Minuten täglich. Mit einem ausdauernden aerobischen Training können Sie Körperfett abbauen und Ihre Fitness und Gesundheit effektiv verbessern. Das Training mit Musik – im Fitness-Studio, in einer Trainingsgruppe oder bei einer Groupfitness-Veranstaltung – wirkt besonders motivierend.

 

Joggen, Walken oder Springen

Leicht fortgeschrittene Athleten können auf dem Trimilin-Minitrampolin mehrere Minuten Walken oder Joggen. Höheres Springen wie beim Powerjumping ist eher für fortgeschrittene Sportler geeignet. Hierfür eignet sich sehr gut das Minitrampolin Trimilin-jump mit Haltestange. Für ausdauerendes Cardio-Training mit höherer Herzfrequenz ist z.B. das Trimilin-med das ideale Trainingsgerät.

 

Gehirnjogging - leistungsfähig auch im Alter

Regelmäßiges moderates Schwingen hilft auch älteren Personen, fit zu bleiben, körperlich und geistig. Nach Schlaganfällen, Demenz, bei Herzproblemen oder Diabetes Typ 2 ist Bewegung ein wirksames Mittel. Schwingen auf dem Minitrampolin beugt Osteoporose vor, schützt Gefäße, fördert Koordination und Gleichgewichtssinn und kann so Gangunsicherheiten beheben. Seitliche Haltegriffe, die an jedem Trimilin montiert werden können, erleichtern das Schwingen. Trampolin kennt kein Alter.

 

mit Haltegriff trainieren

 

Welches Trampolin ist für mich am besten?

Je nach Trainingstyp werden 3 Haupt-Anwendungsbereiche unterschieden. 

  • Fitness und Fettreduktion, Kondition, Cardiotraining, Muskelaufbau
  • Therapie und Krankengymnastik, ADHS, Mukoviszidose und Rehabilitation
  • Entspanntes Schwingen, Stressabbau und gute Laune

 

Verschiedene leichte Einsteiger-Übungsprogramme für das Indoor-Trampolin finden Sie z.B. auf der DVD „Qi-Balancing“ bei uns im Online Shop. Die Trampolin Auswahlhilfe unterstützt Sie bei der Auswahl des geeigneten Trainingsgerätes.

 

Mit der Trimilin-Auswahlhilfe finden Sie das passende Trampolin

 

Auswahlhilfe Minitrampoline

 

 

Trimilin-Federungssysteme für den perfekten Schwung

 

Je nach Gewicht und Anwendung können Sie sich für das passende Trampolin entscheiden. Sie haben 2 verschiedene Federungsarten zur Auswahl.

  • Stahlfederung
  • Gummikabelfederung

Stahlfedertrampoline - Gelenkschonend auch bei hoher Belastung

Für Ausdauertraining eignen sich besonders die Stahlfedergeräte. Sie schwingen elastisch und halten auch hohen Belastungen stand.

 

 

 

 

Stahlfedertrampolin Trimilin-sport Stahlfedertrampolin Trimilin-pro Stahlfedertrampolin Trimilin-med
  Trimilin-sport Trimilin-pro Trimilin-med

 

Gummikabeltrampoline - trainieren auch bei empfindlichen Gelenken

Für gesundes, effektives Lauf- und Fitnesstraining und für entspanntes Schwingen eignen sich die Gummikabelgeräte. Sie schwingen angenehm weich und elastisch. Gummikabeltrampoline mit VARIO-Technik haben einen weiteren Vorteil. Die Sprungspannung kann je nach Gewicht und Anwendung angepasst werden. Weitere Informationen zu den VARIO-Geräten finden Sie hier.

 

 

 

  

  

Trampolin Trimilin-junior Trampolin Trimilin-miniswing Trampolin Trimilin-swing Trampolin Trimilin-superswing
  Trimilin-junior Trimilin-miniswing Trimilin-swing Trimilin-superswing

 

Trampolintraining für Gewichtsreduktion
Trampolin Schwingen für gute Laune und zum Abnehmen

Effektiv Abnehmen und bessere Gewichtskontrolle

Minitrampoline von Heymans sind ideale Fitnessgeräte, um effektiv Fett zu verbrennen. Für zuhause oder im Fitness-Studio. Beim Schwingen auf dem Trampolin kommt es in jeder Zelle zu einem ständigen Druckwechsel. Dies sorgt für einen aktiveren Stoffwechsel und hilft bei der Gewichtsreduzierung. Die Trainingsdauer und die Intensität der Übungen bestimmen den Trainingserfolg.

 

Mit mindestens 15 Minuten täglichem Ausdauertraining wird die Fettverbrennung angekurbelt. Interessante Tipps rund ums Abnehmen erläutert Joachim Heymans in der Broschüre „Fit oder Fett“.

Gesundheitstraining leicht gemacht

Die Leichtigkeit, die man beim Schwingen verspürt, täuscht oft über die tatsächliche Anstrengung hinweg. Untrainierte sollten deshalb mit wenigen Minuten beginnen und sich langsam und kontinuierlich steigern. Es ist sinnvoll, die Übungseinheiten von 1 bis 3 Minuten mehrmals am Tag zu wiederholen, als zu lange am Stück zu trainieren.

 

Runde Sache Trampolinratgeber von HeymansDer Ratgeber „Runde Sache – Grosse Wirkung“ von Dr. G.W.P. Davison gibt hilfreiche Hinweise zum effektiven Gesundheitstraining auf dem Trimilin. Mit Übungsprogrammen in 3 Übungsstufen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Herz-Kreislauf-System

 

Trainingsarten im Vergleich

Ob Einsteiger oder Sportskanone! Trampolintraining ist effektiv, leicht zu erlernen und es fällt leicht, dabei zu bleiben. In einer Vergleichsstudie von Dr. James R. White in Kalifornien, San Diego, verbesserten sich bei allen Teilnehmern in den 3 "Disziplinen" Ergometer, Laufband und Trampolin die allgemeine Fitness und Fettreduktion. Für Radfahren und Laufband nahm die Motivation jedoch nach einem Jahr deutlich ab. Nur beim Minitrampolin blieben über die Hälfte der Teilnehmer beim regelmäßigen Training dabei.

 

 

Trimilin-Training Vergleichsstudie

 

 

Was bewirkt das Training auf dem Trampolin?

  • schont Gelenke und Wirbelsäule
  • aktiviert das Lymphsystem
  • stärkt die Abwehrkräfte
  • kräftigt Muskeln und Bindegewebe
  • fördert die Gewichtsreduktion

Starkes Immunsystem und gute Laune

Trampolin Schwingen für gute Laune und zum Abnehmen

Ganz gleich, ob Sie sich für ein Minitrampolin mit Gummikabeln oder mit Stahlfederung entscheiden, Sie schonen Gelenke, Sehnen und Knochen und fördern Ihre Gesundheit. Mit einem regelmäßigen Training stärken Sie das Immunsystem und aktivieren den gesamten Stoffwechsel.

 

Zusätzlich trainieren Sie ganzheitlich Ihre Kraft, Ausdauer, Kondition und Balance. Serotonin, das Glückshormon, wird automatisch mitproduziert und sorgt für gute Laune.

 

Ganzheitliches Trampolintraining wirkt positiv auf Körper und Geist:

  • produziert Glückshormone
  • fördert die Durchblutung
  • verbessert Koordination
  • fördert den Stressabbau
  • stimuliert die Gehirntätigkeit
  • beugt Osteoporose vor

 

 

Trimilin-Training - Anleitung und Information

Übungen auf dem Trampolin

Übungsposter + Bücher

Spielideen auf dem Minitrampolin für kinder

Spielideen auf dem Trimilin

Spielideen für Kinder

Trimilin-Training auf CD und DVD

Anleitungen auf CD und DVD

Übungen auf CD + DVD

Online Trainieren - trampolin-training.de

Trampolin Training Online

Trampolinworkouts im Büro oder daheim

Das private Fitnesstraining für zu Hause oder auch im Büro. Unabhängig und flexibel trainieren, wann und so lange man will. In unserem Trampolin Trainings-Portal kann man zu günstigen Preisen zu Hause seine Workouts machen und seine Ausdauer, Kraft und Leistung steigern.

 

Flatrates buchen und Online mitmachen

Beim Buchen der Flatrates von 1 Monat, 3 Monate oder 12 Monate erhält man Zugang zu einzelnen 21-minütigen CORE FIT REBOUNDING Workouts oder zu komplexen Trainingsplänen über mehrere Wochen. Für Fortgeschrittene und Einsteiger. Anfänger sollten langsam beginnen und sich allmählich steigern.

 

Gratisvideo BASIC FIT – Anmelden und mitmachen!

 

Trampolin-Training Online