Trampolin Auswahlhilfe Gruppe 3

gruppe 3 Freude am Schwingen und sanftes Rebounding

Trampolin Trimilin SuperswingTrampolin Trimilin Vario

 

Zu dem von Ihnen gewählten mittleren Gewichtswert passen am besten die Trampolin-Modelle:
Trimilin-superswing     Trimilin-Vario 120-35  

 

Trampolin-Modelle bei höherem Körpergewicht:
Trimilin-miniswing      Trimilin-Vario 100

 

Bei einem niedrigerem Körpergewicht:
Trimilin-junior  

 

 

Die Gewichtsobergrenze ist eine Empfehlung, um Bodenkontakt bei normaler Benutzung weitgehend zu vermeiden. Alle Trimilin-Modelle können auch mit längeren Standbeinen ausgestattet werden, um die Wahrscheinlichkeit der Bodenberührung zu minimieren.

 

 

Zurück zu: Trampolin-Auswahlhilfe "In zwei Schritten zum passenden Trimilin-Trampolin"

Beispiele Gruppe 3

 

Für Gruppe 3 passen alle Trimilin-Minitrampoline mit Gummikabel und alle VARIO-Modelle. Hier sind die Trampoline Trimilin-swing, Trimilin-superswing, Tramilin-Vario 120 und Trimilin-Vario 120-35 perfekt geeignet. Auch Kinder fühlen sich auf diesen Geräten sehr wohl, weil sie mit ihrem geringen Gewicht darauf gut hüpfen und springen können. Durch den größeren Durchmesser von 1,20 m und die besondere Qualität der Gummikabel-Federung schwingen diese Trampoline besonders sanft und elastisch.

 

Wenn der Platz für diese Größe nicht vorhanden ist, empfehlen sich die kleineren Modelle Trimilin-miniswing bzw. Trimilin-Vario 100 oder Trimilin-junior.

 

 

Beispiel 1

„Ich muß etwas gegen meine Osteoporose tun. Ich möchte aber nicht joggen und auch kein Gewicht verlieren, sondern nur Spaß an der Bewegung haben. Z.B. abends vor dem Fernseher: Anstatt nur zu sitzen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich etwas bewegen, ohne mich zu sehr zu stressen.“

Hier passen besonders gut die Trampolin-Modelle Trimilin-swing oder Trimilin-superswing, Trimilin-Vario 120 oder Trimilin-Vario 120-35.

 

Beispiel 2

Das Körpergewicht beträgt 69 kg.

Hier ist das Trimilin-swing Minitrampolin oder das Trimilin-Vario 120 genau richtig.

 

Beispiel 3

„Ich bin 90 Jahre alt und wiege nur noch 47 kg. Wegen meinem Blutdruck und Osteoporose hat mir mein Arzt tägliche Bewegung verordnet.“

In diesem Fall ist das Trampolin Trimilin-miniswing bzw. Trimilin-Vario 100 für das tägliche Walking-Programm ideal.